Dienstag, 2. Februar 2010

Unsere Eindrücke von der CHA



Hallo ihr Lieben, einigermaßen erholt vom Jetlag und wieder angekommen, muss ich mich erst mal entschuldigen. Eigentlich war gedacht, das wir direkt von der CHA berichten können....aber meist kommt es anders als man denkt. Und so lies uns die Technik total im Stich! Leider!
Dafür jetzt hier und jetzt und um so ausführlicher unsere Entdeckungen auf der größten Kreativmesse.
Herzlich, offen und überaus freundlich wurden wir überall begrüßt! Das war wirklich sehr schön! Hier möchte ich wirklich betonen, das mich die Amerikaner mit ihrer offenen und ja schon fast liebevollen Art sehr überrascht haben! Angenehm überrascht, natürlich!
Generell waren wir von der unkomplizierten Umgangsart unter den Konkurrenten überrascht. Ach was sag ich denn...unkompliziert ist gar kein Ausdruck! Herzlich und freundschaftlich besuchten sich die jeweiligen Aussteller und Designer gegenseitig! Wenn man hingegen in Deutschland beobachtet, wie hinterhältig und doch wieder offen, sich die einzelnen Konkurrenten bekriegen, ist das schon sehr traurig. Ich persönlich finde das gezicke und gegenseitige Ausspielen und die ausgestauschten Feindseligkeiten, zum Teil offen auf Blogs zu lesen!, sehr schade und vor allem einschränkend! Ist Deutschland wirklich so klein, das sich eine Minderheit wie Scrapper bekriegen müssen? Armes Deutschland kann ich da nur sagen! Man mag ja über die Amerikaner sagen was man will. Sie seien oberflächlich oder arrogant. Doch dies eine, haben sie uns voraus: Ein offenes und freundschaftliches Miteinander!
Und wie hat es kürzlich erst eine liebe Freundin, Nathalie Kalbach formuliert, " letztendlich arbeiten wir doch alle nur mit Schere und Papier!"


Nun aber wieder zu unserem eigentlichen Thema, der CHA:
Von außen eher unscheinbar war dieser Stand: http://americantag.nu-designs.us/home.phpin
Doch bei genauerem betrachten entdeckten wir so einige wirklich reizende Dinge! Zum Beispiel all die Tags in allen verschiedenen Variationen. Ob aus Kork, Papier, Metall oder Vellum.
Auch sehr schön die verschieden farbigen Metallic Beaded Chains.
Und natürlich all die verschiedenen Embellishments wie Charms und Tokens. Bei Americantag gibt es sogar eine spezielle Maschine, mit der man die speziellen Brads für Knöpfe befestigt! Sehr genial! Und hoffentlich auch bald bei uns zu finden! Auch der Chef dieser Firma, deren Name mir leider entfallen ist ( dank meinem misserablen Namensgedächtnis ) hat auch extra betont, das er sich über deutsche Retailers freuen würde!

Wir hatten viel Freude im Gespräch mit ihm und mit seinen Materialien! Ich freu mich auch schon sehr, mit seinen Posttagkarten zu arbeiten, die ich mir aussuchen durfte!!!

In diesem Sinne, noch kreative Stunden,
eure Maria

1 Kommentar:

  1. Hallo Maria, ihr Glücklichen. Ich hoffe es hat alles geklappt in Deinem Zustand? Oder bist Du zur Zeit in der Phase wo Du Bäume ausreißen könntest? Und ich hab' mir schon gedacht "Ist das der Sascha?" Hier auf den Bildern von Heidi http://www.ustream.tv/recorded/4288269 ca. bei 2Min.15?

    AntwortenLöschen