Donnerstag, 22. Oktober 2009

Unsere Kritik zur Die Scrapperin

Wir haben uns viel Zeit gelassen, um uns „Die Scrapperin“ zu Gemüte zu führen. Mal auf dem Sofa, mal im Bett, mal zusammen mit den Kindern. Und wir sind uns alle einig:

Eine professionelle, durchdachte und liebevoll gestaltete Scrapbooking Zeitschrift!

Es ist für Jeden was dabei! Die Anfänger kommen voll auf ihre Kosten und werden ausführlich ins 1x1 des Scrapbooking eingeführt!

Man erhält einen sehr schönen Überblick wie z.B Stempeln, verschiedene Gestaltungsideen für Layouts und vieles mehr! Sie ist übersichtlich, trotz ausführlicher Texte leicht lesbar und macht Lust aufs scrappen und Liften!

Aber auch der „Profi-Scrapper“ findet hier die ein oder andere Anregung und Umsetzungsidee!

Neu, interessant und anregend sind die Kommentare bzw. die Geschichten der einzelnen LO`s oder wer wie, wo und auf welche Ideen gekommen ist

Lobenswert finden wir die Werbeeinschaltungen. Obwohl sie gleich bis zu einer Seite einnehmen sind sie nicht aufdringlich oder gar störend. Und als Sascha auf einer Seite einen Bildausschnitt von einem seiner Werke für Betty Pepper entdeckt hatte, gabs zu der Seite schon gar keine Kritik mehr ;-)

Natürlich haben wir auch was zu kritisieren, wären ja sonst nicht wir und zu einer Kritik gehört auch etwas kritisches.
Das Papier ist uns zu "hochglänzend" oder wie das der Fachmann oder die Fachfrau auch nennen mag und die Schrift könnte um 2 pt kleiner sein wobei uns bewusst ist, dass dann die Zeitung mit noch mehr Inhalt befüllt werden kann das wieder ein Mehr an Arbeit bedeutet.

Unser Fazit: Diese Zeitschrift steht den amerikanischen Scrapbooking Zeitungen in nichts nach und ist jeden Cent wert!

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Ausgabe!

Liebe Grüße,

Maria & Sascha

1 Kommentar:

  1. na ganz toll - jetzt gibt es noch was mehr was ich mir kaufen sollte... die liste wird ja immer länger... danke für eure Kritik ihr zwei

    AntwortenLöschen